Uriel - oder erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

 

Eigentlich wollten wir ja noch eine Hündin als Nachfolgerin von Weika und warteten schon seit einiger Zeit auf geplanten Nachwuchs in Deutschland. Leider ist ja bekannt, dass es nur wenige Würfe auf die Jahre hin gibt und es gibt noch weniger Züchter und Blutlinien die uns persönlich zusagen. Da dies aber irgendwie immer nicht spruchreif ist und in F ein Wurf  und liniengezogen mit TG Sperma von einem Rüden, der schon lange verstorben ist, geplant war, haben wir uns da für eine Hündin beworben. Den geplanten Vater haben wir selber noch kennenlernen dürfen - er war einer der berühmtesten BSG, ein toller Jagdhund, vom Besitzer selber geführt und ausgebildet und vor allen Dingen geht diese Linie auf Weikas Vorfahren zurück, nämlich auf die Linie von Wolfgangs (Weikas Züchter) erstem Hund "Orée du Bois d'Heilly" - also schließt sich da der Kreis. Und auch die Mutterlinie weist unsere Lieblings BSG über die Jahrzehnte auf. Nun die Natur wollte es anders: nur eine Hündin, die die Züchterin natürlich selbst behalten hat - also haben wir dann kurzentschlossen umdisponiert und der erste Bub zog bei uns ein.